Krypto Wölfe

Founder

Robin Wolf

Geboren: 16.09.1992

Meine Geschichte:

Mein Name ist Robin Wolf, geboren am 16.09.1992 in Offenbach am Main. Nach der Realschule habe ich eine Ausbildung zum Elektriker für Energie und Gebäudetechnik gemacht. Mir war es wichtig, dass ich einen Beruf wähle der Zukunftssicher ist.

Schon während meiner Ausbildung hat mich das Thema Finanzen interessiert, weshalb ich mich parallel zur Ausbildung zum Vermögensberater ausbilden lassen habe. Schon nach zwei Jahren in der Vermögensberater Branche musste ich feststellen, dass mir die Art und Weise nicht gefiel und deshalb begrub ich dieses Kapitel wieder. Dennoch war das eine gute Entscheidung, da es mein allgemeines Verständnis für Versicherungen und Finanzen geprägt hat.

Auch wenn mir die Arbeit als Elektriker Spaß gemacht hat, suchte ich nach einer neuen Herausforderung. Kurz nach der Ausbildung verschlug es mich also in den Einzelhandel, wo ich ein Jahr lang mit Kunden arbeitete. Der Umgang und der offene Austausch mit vielen verschiedenen Menschen bereitete mir Spaß aber dennoch fehlte mir etwas. Schon nach knapp einem Jahr war mir klar – ich muss etwas neues finden. Etwas, was mir mehr Spaß macht als das stumpfe Verkaufen von Artikeln aus der Elektrobranche.

 

Durch einen befreundeten Kontakt habe ich die Möglichkeit erhalten, in einem internationalem Unternehmen als Junior Facility Service Specialist zu arbeiten. Dank der Kombination aus Handwerk und Kosten verwalten, hatte ich meinen Job gefunden. In diesem Unternehmen verblieb ich 6 Jahre und konnte mein Fachwissen erweitern. Doch auch wenn ich diesem Unternehmen viel zu verdanken habe, musste ich mir einen neuen Arbeitgeber suchen. Die “24/7 – Arbeitsanforderung” meines damaligen Arbeitgebers passten einfach nicht mehr zu meinem Gehalt, geschweige denn zu meiner Vorstellung einer Work / Life Balance. Dieses mal war es mein Ziel, einen Arbeitgeber zu finden der meine Arbeit schätzt und dementsprechend auch entlohnt. Außerdem wollte ich wieder motiviert aufstehen und einer Tätigkeit nachgehen, die mir Freude macht.

Und so kam ich zu meinem jetzigem Arbeitgeber. Hier arbeite ich ebenfalls als Facility & Real Estate Specialist in einem international bekannten Chemiekonzern.

Dank der Work / Life Balance kann ich nun auch endlich meinem Hobby nachgehen – dem erklären und aufzeigen von finanziellen Möglichkeiten. Dazu gekommen bin ich, da ich aus dem Familien- und Freundeskreis viele Fragen rund um das Thema Finanzen, Krypto, Sparen und Investieren bekommen habe. Und deshalb habe ich diese Website erstellt. 

” die meisten scheuen sich noch vor dem Thema Finanzen, dass wollen wir ändern und mit dem Projekt den Zugang zum Thema erleichtern.”

KYC zertifiziert durch Big Tiny Brand

Krypto Wölfe 2023