Krypto Wölfe

Moderator

Michael Klenk

Geboren: 1982

Meine Geschichte:

Mein Name ist Michael Klenk, geboren 1982 in München. Nach meinem Abi habe ich mich für das Elektrotechnik Studium entschieden, da mich schon immer interessiert hat wie Technik funktioniert und wie man sie für Menschen zugänglich machen kann.
Dieses Interesse an der Technik war auch der Grund, dass ich ganz verschiedene Stationen in meiner bisherigen Karriere gemacht habe. Von der Robotik, über Bremssysteme für Lastwagen bis hin zu der Medizintechnik. Genau das ist für mich eine tolle Kombination von spannender Technik und der Möglichkeit, etwas für Menschen zu machen. Deshalb bin ich immer noch in der Branche und aktuell verantwortlich im Entwicklungsbereich für den Schwerpunkt Software.
Neben dem Job genieße ich die freie Zeit soweit es geht mit der besten Frau der Welt (möglicherweise leicht voreingenommen ;)) und unseren beiden Jungs (welche mich trotz meines „fortgeschrittenen“ Alters immer fit halten). Unser größtes Hobby ist es gemeinsam Dinge zu unternehmen und zusammen die Welt zu erkunden.

Da man dafür (und auch vieles andere) immer auch etwas Geld gebrauchen kann, habe ich mich schon direkt nach dem Studium mit verschiedenen schönen Geldanlagemöglichkeiten (Aktien, Tagesgeld vor 2014, …) und weniger schönen Themen (Versicherungen, Altersvorsorge, …) beschäftigt.
Da ich allerdings auch immer nach Möglichkeiten suche, mein Interesse an Technik mit den anderen Themen zu verknüpfen (SmartHome für Energiesparen & Beregnung, HomeLab für Privacy & Multimedia, …) war ich sehr interessiert an den neuen Möglichkeiten für Technik & Finanzen. Daher bin ich dann erst in NFTs eingestiegen (mehr oder weniger erfolgreich) und anschließend in Krypto. Auch wenn ich später eingestiegen bin, sehe ich sehr viele Möglichkeiten für die Blockchain und teste daher so ziemlich alles, was mir über den Weg läuft 🙂 Dabei steht für mich Erfahrung sammeln über dem Geld verdienen, da ich glaube, dass wir uns bisher noch gar nicht vorstellen können, was in Zukunft noch so alles umgesetzt werden kann mit dieser Technologie.
Über Plutus und Hi bin ich dann endlich bei den Kryptowölfen gelandet und freue mich ein bisschen was von dem, was ich schon gelernt habe zurückzugeben.

„Hier im Rudel wird alles diskutiert, denn Offen und Ehrlich währt am längsten.“

Supporte uns und abonniere unsere Socials

KYC zertifiziert durch Big Tiny Brand

Krypto Wölfe 2023